Ein gelungenes und bewegendes Konzert war das – nicht nur für Queen-Fans!
Zum ersten Mal sangen wir in der wunderschönen Alten Kirche Kray. Mit einem gemischten Programm aus bekannten und neuen Stücken aus unserem Repertoire – wie immer nach der Devise: Wir singen so viel Unterschiedliches gern, Hauptsache, es ist interessant arrangiert.
Zum Beispiel auch ein Queen-Song wie „The Show must go on“ – acappella gesungen, viel „leiser“ beginnend und schließlich doch keinen Deut weniger eindrücklich als das Original.
Weitere Überraschungen zauberten Lächeln auf viele Gesichter: Wenn man in Christoph Weßkamps Orgelimprovisation die hineingewobenen Queen-Songs erkannt hatte. Oder wenn „California Dreamin'“ nicht von vorn, sondern von der Orgelbühne herabklang.
Aaron Perry und Roman Metzner, das Duo der „Royal Squeeze Box“, brachten stimmlich Freddy Mercury ganz nah – aber zugleich ungewöhnlich begleitet von einem Akkordeon.
Und schließlich gemeinsam: unCHORrekt und Royal Squeeze Box mit der dramatischen Geschichte in der „Bohemian Rhapsody“.
Von Herzen „Danke“ an Christoph Weßkamp, unseren Chorleiter, der all das aus uns unCHORrekten Sänger:innen herauslockt!
Und ein besonderer Dank an die evangelische Kirchengemeinde, die uns dieses Konzert in der Alten Kirche ermöglicht und uns dabei so tatkräftig unterstützt hat!
UnCHORrekt meets Queen !
Queen meets Akkordeon und Orgel !
Was für ein energiegeladenes und mitreißendes Konzert, so ein toller Abend bleibt lange in Erinnerung. Die Chorarrangements waren mitunter sehr anspruchsvoll, Hut ab für eure musikalische Darbietung. The Royal Squeeze Box haben die Kirche mit euch gerockt. Und nach zwei Zugaben nimmt man einfach noch den ein oder anderen Ohrwurm mit nach Hause 😃
Fast eine vorweihnachtliche Bescherung – euer wunderbarer Konzertabend in der alten evangelischen Kirche in Kray!
Eure anspruchsvollen Chorwerke überraschten, eure wechselnden Aufstellungen variierten das Klangerlebnis in diesem schönen Konzertraum und hielten unsere Zuhörer-Ohren gebannt und neugierig. Genial, wie die Klänge bei „California Dreaming“ mit Orgelbegleitung von der Empore herunterschwebten! Und die Queen-Improvisationen auf der Orgel!
Eure beiden Mitstreiter von der Royal Squeeze Box interpretierten die wohlbekannten Queen-Songs mit fulminantem „Mercury-Gesang“ und fantasie- und kraftvollem Einsatz eines Akkordeons auf ganz neue Weise und lockten uns immer wieder, mit viel Spaß Passagen mitzusingen.
Der absolute Höhepunkt dann die Schlussnummer: unCHORrekt und Royal Squeeze Box mit „Bohemian Rhapsody“. Wir waren begeistert: So ein gelungenes Konzert!
„Queen ohne Instrumente kann nicht klingen!“
„Mit einem Akkordeon geht nur Volksmusik.“
„Ein unverstärkter Solosänger kann sich nicht gegen einen ganzen Chor durchsetzen.“
3 x falsch!
Das war eine richtig gelungene Melange, die unCHORrekt und die Royal Squeeze Box in der Alten Kirche in Kray abgeliefert haben. Mitreißend bis zum Grande Finale.
So hat sich auch das Publikum nicht 2 x bitten lassen und lang und klatschte lautstark mit, als es durfte.
Dumm für die Musikanten: Feierabend gab es erst später. Denn für ein pünktliches Ende wurde die Zugabe zu überzeugend gefordert. Und gerne geboten.
Darauf ein herzhaftes SCARAMOUCHE!
Liebe Judith, liebe Ulla, lieber Sven!
Das ist ja eine richtig schöne, wohlige Feedback-Dusche von euch – ganz herzlichen Dank dafür!
Uns hat das Konzert auch riesigen Spaß gemacht – und wir freuen uns, dass das offenbar rübergekommen ist.
Jetzt von euch noch mal zu lesen, wie begeistert ihr wart und vor allem auch: was genau euch begeistert hat, war einfach toll!
Danke und herzliche Grüße
von den unCHORrekten